The Best Moments 10

The Best Moments of August 2022

Der August 2022 hatte so einiges zu bieten, bereits der 1. August, der Nationalfeiertag der Schweiz, startete mit einem wunderschönen Sonnenaufgang über der Aletsch-Arena im Wallis, hier auf dem Eggishorn feierten wir diesen besonderen Tag. Am selben Tag machten wir auf der Heimreise einen kurzen Zwischenstopp am Rhonegletscher, diesen besuchen wir seit einigen Jahren regelmässig und leider lassen sich an ihm die Spuren der Klimaveränderung perfekt ablesen. Bei einem kleinen Abstecher an den Bodensee besuchten wir wieder einmal das Schloss Salenstein und das nur wenig Kilometer entfernte Stein am Rhein, das durch seine wunderschöne Altstadt immer wieder verzaubert. Unsere zweite Sonnenaufgangsfahrt im August ging auf den Chäserrugg im Toggenburg, hier wurden wir nicht nur durch einen spektakulären Sonnenaufgang verwöhnt, sondern auch kulinarisch. Das Highlight im August war die Übernachtung auf dem Gornergrat, zwar spielte das Wetter nicht ganz mit, trotzdem war besonders der Sonnenaufgang ein farbenfrohes Fest, das wir fast allein geniessen durften. Übrigens, im September steht unsere zweite Island Reise auf dem Programm, ihr dürft also gespannt sein, was alles noch folgen wird.

Der Tag beginnt

Sonnenaufgang Eggishorn

Morgenstunde

Sonnenaufgang Eggishorn

Rückzug

Rhonegletscher

Strukturen im Eis

Gletschereis Rhonegletscher

Grand Tour am Bodensee

Grand Tour Fotospot Salenstein

Überschrift 1:

Stein am Rhein

Das Toggenburg erwacht

Sonnenaufgang Chäserrugg

Wolkenfetzen im Bergmassiv

Leuchtende Spitze

Strom aus Eis

Matterhorn von seiner besten Seite

Blick auf das Matterhorn

HALT nicht so schnell!!!

Noch mehr Ausflugsideen und Wanderungen in der Schweiz…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.