Casa Anneliese Azoren

Casa-Anneliese Azoren Insel Sáo Miguel

Im Frühjahr 2017 verbrachten wir rund zehn Tage auf den Azoren Inseln Pico, Faial und fünf Nächte auf der Hauptinsel Sáo Miguel wo wir uns nach langer Internet Recherche für die Casa-Anneliese entschieden hatten. Da der Preis im Paket mit Frühstück und Mietwagen unschlagbar war. Alles zu unserem Azoren Urlaub gibt es natürlich auf 2CoinsTravel.ch nachzulesen zum einen über die Insel Pico, Faial und Sáo Miguel.

Lage:

Die Casa-Anneliese steht in der Ortschaft  auf der Azoren Insel Sáo Miguel und zwar am nordwestlichen Ende der Insel. Vom Flughafen in Ponta Delgada braucht man ca. 45 Minuten mit dem Auto zur Unterkunft. ist ein beschaulicher kleiner Ort entlang der Hauptstrasse es gibt einen kleinen Supermarkt wo man sich Kleinigkeiten kaufen kann. Der nächst größere Ort, wenn man das so sagen kann, ist 5 km entfernt. Grössere Einkaufscenter hat es erst in der Umgebung von Ponta Delgada ca. 45 Minuten entfernt. In der Umgebung der Casa-Anneliese hat es einige Highlights von Sao Miguel z.b. Sete Citades mit den zwei verschieden farbigen Kraterseen, den sehr schönen Aussichtspunkt Miradouro da Vista do Rei oder den noch sehr unbekannten Aussichtspunkt Miradouro da Cumeeira.

Casa-Anneliese SonnenuntergangZimmer:

Wir hatten das Kaminzimmer im Nebengebäude der Casa-Anneliese gebucht. Es liegt im 1. Stock und hat einen sehr schönen Blick auf den Garten. Es ist einfach und gemütlich eingerichtet, man fühlt sich eigentlich wie Zuhause und nicht wie in einer Unterkunft bei Fremden. Das Zimmer verfügt über einen sehr schönen Kamin, einen kleinen Esstisch und ein Sofa. Für kühle Getränke hat es einen Kühlschrank und für Kaffee am morgen einen Wasserkocher. Auch Teller, Besteck und Schneidemesser hat es, da somit kann man sich auch mal selber verköstigen. Übrigens hat es mittlerweile auch einen sehr schönen Indoor Pool, leider war zu unserem Zeitpunkt des Besuches der Pool noch nicht fertig.

Kaminzimmer Casa-AnnelieseEssen:

Das Frühstück war ein absolutes Highlight am morgen wir assen zusammen mit dem Besitzer Paar Norbert und Christine im Wintergarten. Es hat die Atmosphäre wie Zuhause bei den Eltern. Es gibt regionale Produkte wie Käse, Wurst und Marmelade und Norbert servierte uns seinen selbstgemachten Schinken “herrlich” dazu gab es verschiedene Kräuter und Salate aus dem eigenen Garten. Zweimal die Woche wird auch Abends auf Wunsch ein gemeinsames Abendessen serviert.

Preise:

Die Preise in der Casa-Anneliese liegen je nach Zimmer oder Ferienwohnung bei 35-80 Euro pro Nacht, Frühstück kostet 6 Euro extra pro Tag. Wer Internet möchte, muss 5 Euro/Tag extra zahlen.

Pro & Contra:

Pro:

  • familiäre Atmosphäre
  • gemütliches Zimmer
  • Sehr gutes Preis-Leistung Verhältnis
  • Wäsche kann gewaschen werden
  • Pool
  • tolle Aussicht zum Sonnenuntergang
  • ruhig gelegen abseits der Touristenströme
  • nur wenige Kilometer vom Highlight der Insel entfernt dem Sete Cidades Krater
  • Norbert und Christine helfen ab alles belangen gerne weiter
  • Flughafentransfer (25 Euro)

Contra:

  • für manche evtl. zu Ruhig
  • fahrt zum anderen Ende der Insel, dauert recht lang

Kontakt Casa-Anneliese:

Casa-Anneliese

Herzlich willkommen im Casa Anneliese dem Ferienparadies auf den Azoren

Fazit:

Eigentlich würde es reichen, wenn ich Perfekt schreibe, mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen zur Casa-Anneliese. Norbert und Christine verstehen es die Menschen willkommen zu heissen die beiden helfen gerne weiter bei Ausflugstipp oder wo es am schönsten ist auf der Insel. Wir waren absolut begeistert von der Casa-Anneliese und ihren Besitzern das Preis/Leistung Verhältnis ist Super und bei unserem nächsten Azoren Besuch kommen wir zurück.

, ,
Vorheriger Beitrag
Wat Rong Khun der Weisse Tempel in Chiang Rai
Nächster Beitrag
Hotel Mercure Arbat Moskau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü

Newsletter abonnieren

Möchtest du über Neue Beiträge informiert werden dann abonniere jetzt meinen Newsletter.

E-Mail Adresse: