Island auf Instagram

Inspiration für eure Island Reise auf Instagram und Co

Island ist wie ein guter Instagram Account, ständig bekommt man herrliche Bilder vor die Augen gesetzt und denkt sich besser kann es nicht mehr werden, doch nur wenige Kilometer weiter wird es besser. Dass Instagram und Co ein Fluch und Segen sind, ist jedem mittlerweile klar. Auch wir sind auf Instagram unterwegs, wobei wir nur sehr sporadisch Bilder posten, doch Instagram kann man auch als Inspirationsquelle nutzen, unzählige talentierte Fotografen tummeln sich auf der Plattform, egal ob nun Profi oder Anfänger. Bereits vor der eigentlichen Island Reise lohnt es sich hier einige Profile und Hashtags näher zu begutachten. Doch Vorsicht viele Bilder sind bearbeitet und vermitteln oft ein falsches Bild der Realität vor Ort, lasst euch inspirieren seit aber auch kritisch, nicht immer hat jedes Bild etwas mit den wahren Gegebenheiten zu tun.

Du brauchst Hilfe bei der Planung deiner Island Reise? Schau dir unseren Island Reiseguide an.

Garðar Ólafsson

Ist Fotograf und Filmer, macht beeindruckende Fotos und Videos über seine Heimat.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Garðar Ólafsson (@gardarolafsphotography)

Ragnar Axelsson

Rax ist einer der berühmtesten isländischen Fotografen, seine Aufnahmen sind einzigartig und zeigen Island von einer ganz besonderen Seite.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ragnar Axelsson (@ragnaraxelsson)

Páll Jökull

Isländischer Fotograf, der durch seinen einfachen Style überzeugen kann.

GUNNAR GUNNARSSON

Ein weiterer isländischer Fotograf, bei dem man sich so manche Inspiration holen kann.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von GUNNAR GUNNARSSON (@icelandic_explorer)

K E V I N P A G E S

Ein französischer Fotograf, seine Fotos bestechen durch einen finsteren Grundton, wobei dir Farben dadurch sehr in Szene gesetzt werden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von K E V I N P A G E S (@kevinpages_)

Es gibt noch viele weitere Personen und Community, die man sich anschauen sollte, so zum Beispiel

Neben Personen kann man auch Hashtags folgen, diese kann man entweder sehr allgemein halten oder man sucht Hashtags nach speziellen Orten. Ist auch manchmal sehr nützlich, da man oft aktuelle Bilder von jeweiligen Ort oder der Region erhält, so kann man abschätzen, was einen erwartet.

Coole Hashtags sind zum Beispiel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.