Hotel Moments Zimmer

Hotel Moments in Budapest Erfahrungsbericht

Ende Januar 2018 haben wir über das Wochenende die ungarische Hauptstadt Budapest besucht. Nach langer Suche hatten wir uns schliesslich für das Hotel Moments entschieden. Das Hotel liegt an der edlen Einkaufsstrasse Andrássy Boulevard im Zentrum von Budapest. Das im Jahre 1882 gebaute Neorenaissancegebäude wurde stilvoll renoviert und beherbergt nun das edle 4 Sterne Hotel. In diesem Bericht möchten wir nun unsere Erfahrungen in einem Test wiedergeben.

Hotel Moments Gebäude Eingang

Hotel Moments Lobby

Lage:

Das Hotel Moments (Google Maps) liegt an dem berühmten Andrássy Boulevard der mit zu den edlelsten Einkaufsstrasse der Stadt zählt der wiederrum im Bezirk VI (Theresienstadt) liegt. In unmittelbarer Umgebung hat es ebenfalls die berühmte ungarische Staatsoper sowie die beeindruckende St.-Stephans-Basilika. Im benachbarten Bezirk VII (Elisabethstadt) dem ehemaligen jüdischen Viertel hat es unmengen an Bars und Restaurants besonders am Abend ist hier immer etwas los. Aber auch tagsüber lohnt sich der Spaziergang durch das Viertel.

In der Umgebung des Hotels Moments hat es zwei Metrostationen, sowie einen Haltepunkt für Hop On Hop Off Busse, darüberhinaus ist in ca. 10 Minuten Entfernung die Haltestelle mehrerer Busse und Trams sowie der Endhaltepunkt der Flughafen Buslinie E100. Somit hat man alle wichtigen öffentlichen Verkehrsmittel in der unmittelbaren Umgebung und kann die Stadt leicht erkunden.

Noch einen kleinen Hinweis vom und zum Flughafen hat es zwei Buslinien und zwar die Linie E100 die direkt in die Stadt fährt aber 900 HUF extra kostet oder die Linie E200 in der auch die normalen Tickets gültig sind z.b. Tageskarten oder Streckenkarten allerdings muss man auf halbem Weg umsteigen in die Metro.

 

Zimmer:

Wir hatten für unseren Aufenthalt ein Executive Room gebucht. Unser Zimmer lag im 2. Stock und bot einen unspektakulären Blick auf die Hauptstrasse. Das Zimmer allerdings war sehr schön und geräumig gestaltet alles ist in warmen Farben gehalten und man fühlt sich sofort wohl. Ein Highlight ist das Bett mit der sehr schön gestalteten Rückwand. Allerdings sind die Betten sehr sehr weich, woran man sich erst gewöhnen muss. Die Executive Rooms verfügen zusätzlich über eine Kaffeemaschine mit täglichen Auswahl an Kaffees und Tee. Auch eine Minibar ist im Zimmer vorhanden, die Preise sind aber recht stolz. Das Badezimmer ist genauso wie das Zimmer ebenfalls sehr gross gehalten und verfügt über allen Komforts in dieser Preisklasse so auch eine Regendusche. Alle Zimmer haben kostenloses WLAN.

Hotel Moments Zimmer

Hotel Moments Zimmer

Hotel Moments Zimmer

Das Personal an der Rezeption und im Restaurant war sehr nett und hilfsbereit auch die Kommunikation in Englisch war hervorragend. Bei Fragen oder Problemen wurde einem schnell und unkompliziert geholfen. Wer Tickets oder Touren buchen möchte oder einen Transfer benötigt kann sich 24 Stunden am Tag an die Rezeption wenden. Der Lobby angeschlossen hat es einen Lounge Bereich mit TV, Büchern, Kaffee sowie Teemaschine. Wer Fitness und Sauna mag findet im Hotel Moments eine Aroma Sauna sowie einen kleinen Fitnessraum.

Hotel Moments Hotel

Hotel Moments Hotel

Hotel Moments Hotel

Essen:

Dem Hotel angeschlossen ist das Restaurant Bistro Fine das wir persönlich nicht testeten aber was einen sehr guten Eindruck machte es kombiniert ungarische Küche mit europäischen Einflüssen. Das Highlight soll die umfangreiche Weinkarte sein. Die Preise bewegen sich auf mittlerem bis hohem Niveau aber sollte für das gebotene Essen völlig wohl in Ordnung gehen.

Preis:

Für zwei Nächte mit Frühstück haben wir 314 CHF im Hotel Moments bezahlt. Für uns war das ein sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis. Man kann allerdings auch um einiges günstiger in Budapest übernachten.

Pro & Contra:

Pro:

  • Nähe zu Metrostation
  • Cafés und Restaurant in unmittelbarer nähe
  • Sauber und gepflegt
  • Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • sehr schönes und geräumiges Zimmer
  • Frühstück in Top Qualität

Contra:

  • Preis Niveau bereits etwas höher

Kontakt Hotel Moments:

Hotel Moments Budapest
Andrássy út 8, 1061 Ungarn
Tel.: +36-1 611 7000
Fax: +852 3994 8500
General: hotel@hotelmoments.hu
Reservations: reservation@hotelmoments.hu
Website

Fazit:

Unser Fazit zum Hotel Moments ist durchweg positiv wir haben uns sehr wohlgefühlt und würden jedem das Hotel empfehlen. Allerdings sollte man bedenken, das man auch etwas tiefer in die Tasche greifen muss um dieses Hotel geniessen zu können. Wer Sucht wird sicherlich günstige alternativen finden können. Wer allerdings bereits ist etwas mehr zu zahlen, wird sicherlich nicht enttäuscht werden vom Hotel Moments. Durchweg ist alles auf hohem Niveau und ist jeden Franken wert.

, , ,
Vorheriger Beitrag
Hotel Twenty One Whitfield Hongkong Erfahrungsbericht
Nächster Beitrag
Unsere Drei Hongkong Highlights

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü

Newsletter abonnieren

Möchtest du über Neue Beiträge informiert werden dann abonniere jetzt meinen Newsletter.

E-Mail Adresse: