Hotel Boutique Teatro Romano

Hotel Boutique Teatro Romano

Mitte Januar 2018 haben wir das Wochenende in der spanischen Mittelmeer Stadt Málaga verbracht. Die zweitgrösste Stadt Andalusiens ist ein beliebtes Urlaubsziel an der Costa del Sol. Wie bei allen Reisen standen wir wieder vor der riesigen Auswahl an Hotels die einem geboten werden. Diesmal fanden wir recht schnell das passende Hotel, und zwar das Hotel Boutique Teatro Romano.

Lage:

Das Hotel Boutique Teatro Romano (Google Maps) liegt am westlichen Rand der herrlichen Altstadt von Málaga. Direkt gegenüber dem Hotel befindet sich das Teatro Romano das alte römische Theater von Kaiser Augustus. Über dem Theater thront die maurische Festung Alcazaba, die gleichzeitig das Wahrzeichen von Málaga ist. Und wer noch etwas weiter den Berg hinaufgeht kommt zum dritten Highlight der Stadt das Castillo de Gibralfaro von hier hat man wohl mit dem schönsten Blick über Málaga. Aber auch andere Sehenswürdigkeiten liegen nur wenige Minuten vom Hotel entfernt z.b. das Picasso Museum, der Plaza de la Merced oder die beeindruckende Kathedrale Santa Iglesia Catedral Basílica de la Encarnación. Wir brauchten während unseres Aufenthaltes nur zwei Mal den öffentlichen Verkehr, und zwar für den Flughafen Transfer, ansonsten kann man alles bequem zu Fuss machen.

Wer mit dem Flieger nach Málaga anreist kann vom oder zum Flughafen die Buslinie A nehmen für die einfache Strecke braucht der Bus ca. 20-30 Minuten je nach Verkehrslage. Der Fahrtpreis beträgt 3 Euro pro Person. Zum Hotel Boutique Teatro Romano sind es von der Endhaltestelle nur noch wenige Minuten Fussweg.

Hotel Boutique Teatro Romano Stadt

Hotel Boutique Teatro Romano Stadt

Zimmer:

Wir hatten für unseren Aufenthalt ein Superior Double Room gebucht. Wir hatten das Eckzimmer über dem Burger King. Das Zimmer ist nicht riesig gross aber für uns war es stimmig. Es hat einen kleinen Flur mit Wandschrank. Das Badezimmer ist sehr schön gestaltet und verfügt über eine Auswahl an Pflegeutensilien. Der Hauptbereich verfügt über ein bequemes Bett und einen Schreibtisch sowie einen Fernseher. Es ist einfach eingerichtet ohne viel Schnörkel. Besonders schön sind die Lampen, die ein echter Hingucker sind. Man sollte allerdings beachten, das durch die vielen Restaurants in der Umgebung der Lärmpegel am Abend recht hoch sein kann, die Fenster isolieren zwar gut aber trotzdem ist noch einiges zu vernehmen. Wer da empfindlich ist, sollte das vorher melden und nach einem anderen Zimmer fragen was evtl. nicht so sehr betroffen ist.

Hotel Boutique Teatro Romano Zimmer

Hotel Boutique Teatro Romano Bad

Hotel Boutique Teatro Romano Zimmer

Bei Einchecken wird man vom Personal herzlich empfangen und es wird einem alles wichtige erklärt auch wer gleich noch etwas über die Stadt und die Sehenswürdigkeiten wissen möchte dem wird geholfen. Das gleiche auch beim Frühstück es wird versucht das jeder Gast sich wohlfühlt und jeder Wunsch erfüllt werden kann.

Essen:

Das Boutique Teatro Romano verfügt über kein eigentliches Restaurant, sondern nur über einen kleinen Bereich der am Morgen zum Frühstück und tagsüber als Aufenthaltsbereich dient. Es gibt die Möglichkeit Drinks und Cocktails zu bestellen. Das Frühstücksbuffet ist klein, aber es bietet alles, was man am morgen braucht, verschiedene Brötchen und Brot, Wurst, Konfitüre, Joghurt, Müsli, Säfte und es gibt jeden morgen noch frische Tomaten und Avocados die herrlich schmeckten.

Hotel Boutique Teatro Romano Frühstück

Hotel Boutique Teatro Romano Frühstück

Wer am Abend eine Möglichkeit sucht, zum Essen wird direkt am Hoteleingang fündig, dort hat es bereits verschiedene Restaurants und Fastfood Lokale. Aber auch in der Umgebung gibt es unzählige Restaurants, die man entdecken kann die Auswahl ist fast unendlich gross.

Preis:

Für zwei Nächte im Superior Double Room mit Frühstück haben wir 280 Euro bezahlt. Persönlich empfanden wir das als einen fairen Preis und ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis.

Pro & Contra:

Pro:

  • die meisten Sehenswürdigkeiten der Stadt in unmittelbarer nähe
  • man benötigt keinen öffentlichen Verkehr
  • viel Cafés und Restaurant Umgebung
  • Sauber und gepflegt
  • Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • schönes einfaches Zimmer
  • Frühstück in sehr guter Qualität

Contra:

  • es kann am Abend laut werden durch all die Restaurants in der Umgebung
  • wer geräumige Zimmer mag wird enttäuscht sein

Kontakt Hotel Boutique Teatro Romano:

Hotel Boutique Teatro Romano
Calle Zegrí 2 Málaga 29015 Spain
Tel.: +34 951 20 44 38
Reservations: reservas@hotelteatroromano.com
Website

Fazit:

Unser Fazit zum Hotel Boutique Teatro Romano ist eindeutig positiv, unser Zimmer war einfach aber gut, das Personal war grossartig, das Frühstück hat überzeugt und die Lage des Hotels ist absolut Top um Málaga zu erkunden. Einziger Punkt, der evtl. für einige Leute Negativ sein könnte wäre der Lärmpegel am Abend durch die Restaurants rund um das Hotel. Wir würden jederzeit wieder im Hotel Boutique Teatro Romano buchen.

, , ,
Vorheriger Beitrag
Unsere Drei Hongkong Highlights
Nächster Beitrag
Comfort Hotel Grand Central Oslo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü

Newsletter abonnieren

Möchtest du über Neue Beiträge informiert werden dann abonniere jetzt meinen Newsletter.

E-Mail Adresse: